Olaf Raack

Fantasy-Autor

Startseite 

  

Willkommen auf der Homepage des Fantasy-Autors Olaf Raack.

Hier findet ihr Informationen zu mir, meinen Büchern, Schreibprojekten, sowie zum Chronistenturm, einer Vereinigung von Autorinnen und Autoren, der auch ich angehöre.

Der Autor

 

Olaf Raack, Jahrgang 1977, ist in Hamburg geboren, lebt mit seiner Frau und seinen zwei Kindern in der Hansestadt und hat es nie über das Herz gebracht, der Stadt an der Elbe lange den Rücken zu kehren. Nach seinem Abitur hat er jahrelang in der freien Wirtschaft und im internationalen Großhandel gearbeitet, sich mittlerweile aber dazu entschieden, einen Job mit echten und ehrlichen Menschen zu übernehmen und arbeitet inzwischen als Erzieher mit den kleinsten unserer Gesellschaft . Seine Faszination für den Umgang mit Sprache und Worten hat er lange Zeit als  Rapper auf der Bühne ausleben können, bevor er sich aufgrund seiner Leidenschaft für Bücher selber ans Schreiben wagte. Diese Begeisterung ist auch nach der Veröffentlichung seines Debütromans "Das Dunkel von Mirandor" nicht verflogen. Mittlerweile sind mit "Die Gnolle" und "Das Dunkel von Mirandor - Die Rückkehr", "Traumwelten", "Das Dunkel von Mirandor - Die Erben", "Die Reise des Skalden" und "Homo Futurum"  weitere Werke aus seiner Feder veröffentlicht worden.

Um den Kopf in freizubekommen, quält er sein Gravel-Bike über Landstraßen und Feldwege oder durch die Wälder im Umland von Hamburg.


 

Der Chronistenturm


Der Chronistenturm ist ein Zusammenschluss von aktuell 23 Autorinnen und Autoren, die im Genre der High-Fantasy unterwegs sind. Wir unterstützen uns gegenseitig bei allen Arbeiten rund um das Buch, stellen gemeinsam unsere Bücher auf Messen aus und sind grundsätzlich der Auffassung, dass es viel mehr Freude bereit, zusammenzuarbeiten.

 

Zudem ist in der Gemeinschaft des Chronistenturms eine Anthologie mit dem Namen "Mazura" entstanden. Mehr dazu findet ihr unter Bücher und Projekte.

Hier geht es zur Homepage vom Chronistenturm:

 

Homepage Chronistenturm